Donnerstag, 6. September 2012

Häkeleien

Ja, mich gibt’s auch noch;)
Aber … unsere Tochter ist zu Besuch und die Tage vergehen wie im Flug.
Wir sind inzwischen beide vom „Häkelvirus“ befallen und probieren einiges aus.
So auch Grannymuster und Farbzusammenstellungen. Nach einigen Versuchen und diversen Mustergrannys habe ich endlich die Farben gefunden, aus denen meine erste Grannydecke entstehen soll.



Und so sehen die einzelnen Teilchen aus, die nach ich nach einer Anleitung
von Katja/Versponnenens häkel.




Viele Grannys sind es noch nicht. 8 Stück, von geschätzten 200;)
Trotzdem habe ich schon eine zweite Grannydecke, Muster und Farben im Kopf:0)
Es macht riesigen Spaß.
Die Wolle für meine erste Decke ist von Schachmayr Catania und ich verhäkel sie mit Nadelstärke3,5.



Nebenbei habe ich mich an diesem kleinen Gesellen versucht.
Man sieht ihn ja momentan häufiger im Bloggerland;)


Die Anleitung dafür habe ich vor längerer Zeit mal hier gefunden.
Sie ist von Betty Creationen, einem tollen Blog.
Ich fand den kleinen Kerl so süß und hob die Anleitung auf. Zum Glück. Jetzt, wo ich meine „Häkelkünste“ wiederentdeckt habe, musste ich den kleinen Uhu unbedingt ausprobieren.



Seine Augen sind Schuhknopfaugen, die ich noch aus meiner Zeit, als ich Teddybären nähte,
irgendwo in einem meiner Schatzkästchen gefunden habe.
Einige Kumpels sind noch in Arbeit und in Planung.
Der Kleine soll ja nicht alleine durch den Herbst fliegen;)

Darum werde ich jetzt auch gleich mal wieder zu meinen Häkelnadeln eilen.
Ich glaube, ich bin süchtig :0)
Aber trotzdem versinken wir hier nicht im Chaos, der Haushalt wird nebenbei erledigt. Und regelmäßiges Essen gibt es auch fast immer (Gruß an meinen Mann):0):0)

Und am Samstag, wenn das Wetter einigermaßen trocken ist, werden wir zum Herbstzauber auf das Gut Bissenbrook fahren. Da freue ich mich schon drauf.



Ich wünsche euch allen noch eine gute restliche Woche und ein schönes Wochenende;)
Vielen, vielen Dank für all eure lieben Kommentare. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen und gebe mir Mühe, auch jeden von euch zu besuchen.

Viele liebe Grüße, Gaby.







Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Gaby,
ein Hoch auf Euch Häkeldamen!!! Ich ziehe meinen Hut vor Eurem Talent, dass mir glaube ich nicht gegeben ist :-))) Tolle Farben hast Du Dir für Deine Decke ausgesucht und ich bin schon gespannt auf das fertige Stück!!! Die Eule ist ja auch ganz bezaubernd :-))) Sieht sehr süß aus!!! Viel Spaß in Bissenbrock und ganz liebe Grüße an Dich,

Birgit

Barbara hat gesagt…

Meine liebe Gaby,
Dir und Deiner Tochter ein herzliches Willkommen im Club der anonymen Häkelsüchtigen!!! hihi
Deine Farben gefallen mir sehr! Und die Grannys sehen so bezaubernd aus...
Und die süßen Eulen!!! Die werd ich auch mal probieren!!!
Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
Barbara

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Gabi,

die Eule ist ja wirklich süß und für die Grannys hast Du dir wunderschöne Farben ausgesucht!
Meine Tochter und ich fahren Sonnabend auch nach Bissenbrook, vielleicht läuft man sich ja übern Weg!!!!

Liebe Grüße Angela

Rita hat gesagt…

Die Farben deiner Häkeldecke sind traumhaft schön - genauso liebe ich es auch! Und den kleinen Kerl schliesst man sofort in sein Herz - er schaut ja soooo lieb in die Welt hinaus! Ich wünsch dir und deiner Tochter weiterhin viel Spass bei dieser schönen Sucht und grüsse dich herzlichst Rita

Sand and Shells hat gesagt…

Ich habe den Eindruck, dass sich in der Bloggerwelt schon einige den Häkelvirus eingefangen haben... zumindest stolpere ich sehr oft über Wollknäuel und Grannys ;-))) Ich werde wohl verschont bleiben, denn Handarbeiten sind so gar net meins. Aber mir gefallen die Farben, die Du Dir ausgesucht hast, total gut!! Das wird sicher eine wunderschöne Decke werden! Dann mal fröhliches Nadelklappern und lieben Gruß
Jutta

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Genau diese Farben würde ich mir für eine weitere Decke aussuchen, die Kombination ist so schön! Eine Eule will ich auch noch häkeln.

LG SAbine

Bastelhandwerk hat gesagt…

Hallöchen liebe Gaby,

Du hast mir schon gefehlt und ich freue mich, dass Du uns Deine Neuigkeiten zeigst. Die Grannys sind genial, die Farbkombi zauberhaft und wirst sehen, über kurz oder lang hast Du die 200 geschafft und die Decke ist fertig. Ich bin begeistert !!

Die Eule ist richtig niedlich, ich habe sie schon sehr oft gehäkelt, denn die machen sich ausgezeichnet als Taschenbaumler.

Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Spaß beim Häkeln, zeige uns bald wieder Deine Werke und ganz herzliche Grüße Renate

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Gaby,
die Farbkombi wär auch meins - sieht so schön aus -
die kleine Eule ist süß geworden - toll wie du das machst -

ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Herbstzauber und schicke dir liebe Grüße -

Ruth

Stephie hat gesagt…

Hallo Gaby,
die Wolle sieht wunderschön kuschlig aus, die Decke wird bestimmt super. Die Farben gefallen mir sehr gut. Dein Eulchen ist auch ganz süß.
Herzliche Grüße
Stephie

Lorke hat gesagt…

Hallo!
Schön wieder mal von dir zu lesen. Deine Farbzusammenstellung für die Granny-Decke gefällt mir sehr gut. Bin schon aufs fertige Werk gespannt. Und die Eule ist zuckersüß - Eulen sind momentan ja sehr hipp!
Liebe Grüße Lorke

Krönchen hat gesagt…

Liebe Gaby,
das sieht man jetzt schon...die Decke wird ein Traum... Wunderschöne Farben hast du gewählt, dauert noch ein klitzeklein wenig...aber dann ist sie fertig. Ich häkel ja gerade auch eine...aus warmer Wolle...für den Winter! Habe gerade gezählt...12 Stück sind fertig.
Na ja, bis es Winter ist...
Lieben Gruß auch an die süße Eule von
Claudia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Gaby,

wunderschön ist die Farbzusammenstellung der Grannys. Das wird bestimmt eine tolle Decke und das Eulchen ist einfach putzig, ich glaub ich muß auch gleich mal nach einer Anleitung schauen, sie sieht sooo süß aus.

Liebe Grüße

Kerstin

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Gaby!
Schöne zarte Farben haben die Grannys,auch das Eulchen sieht ganz hübsch aus!Seeeehr fleißig,....Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Tochter,genieße es,dass sie da ist!LG Andrea!

Ilona hat gesagt…

Liebe Gabi, diese tollen Farben habe ich auch von Katja. Sehen wunderschön aus Deine Grannys. Bin schon auf die fertige Decke gespannt.
GLG. Ilona

Christine hat gesagt…

Ach Gaby ,
so ein Virus ist doch herrlich . Die Eule ist ja allerliebst geworden .
Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Stunden .
Liebe Grüße ,
Christine

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Gaby,
der kleine Kerl ist ganz entzückend!
Aber die Decke ist noch viel entzückender. Genau meine Farben. Da ist zwar ein Riesenberg, aber er ist zu schaffen!!!
Wenn du magst, dann schau mal meine:
http://awdmnb.blogspot.de/2012/05/neun-laaaange-monate.html
Kannst ja auch Zwischenstände hier einstellen, dann motivieren wir dich!

Hab gerade entdeckt, dass du aus Husum bist. Da war ich schon ganz oft! Und so gerne. Wer weiß, wahrscheinlich sind wir beim Aldi schon hintereinander an der Kasse gestanden....

Ein liebes Grüßle von Tanja

Efeuwald hat gesagt…

Hallo Gaby!
Ich bewundere ja alle für ihre Geduld, so ein Megaprojekt zu häkeln! Tolle Farben und die Eule ist super süss! Wünsche Dir mit Deiner Tochter noch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Ulla

Claudia hat gesagt…

Liebe Gaby,
schön, daß Du wieder da bist!
Die Grannys sehen traumhaft schön aus in diesen zarten Farben! Eine sehr gute Wahl *lächel*
Und das Eulchen sit auch so süß! Das glaub ich, dßa die nciht allein herumfliegen will! Viel Spaß beim weiterhäkeln :O)))
Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

made-by-sannshine hat gesagt…

Hallo Gaby,

schöne Häkeleien, die Decke wird toll, bin schon gespannt auf dein 2. Projekt. Und die Eule muß ich nachmachen, zu süß. Dachte ja eigentlich nicht daß mich der Eulenvirus auch packt...

lg von Susanne

smilahome hat gesagt…

Hallo Gaby,
die Eule ist einfach umwerfend schöööön! Ich werde mir jetzt gleich mal die Anleitung anschauen, mal prüfen ob ich das auch hinkriege.
VLG Bine

Senna hat gesagt…

Hallo Gaby,

die Eule ist ja wundervoll geworden und die Wolle ist für die Granny´s sehr harmonisch verhäkelt worden - sie gefallen mir sehr!

Lieber Wochenendgruß von Senna

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Gaby,
sowohl Grannies als auch Eule sind dir so wunderschön gelungen, ich mag die Farben, die du ausgesucht hast, sehr gerne, so zart, und fein.. wunderschön.
Nur Geduld, es wird schon, eins nach dem anderen und die kalten Winterabende kommen, wo du ein Granny nach dem anderen fertig haben wirst!!
Herzliche grüße, cornelia

Appelgretchen hat gesagt…

Deine Granny-Decke wird sicherlich superschön, die Farbenkombination ist toll und passt in alle Jahreszeiten! Auch deine Eule ist sehr schön geworden!
LG, Appelgretchen

Diana hat gesagt…

Hallo du Liebe,
das ist ja witzig!!Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch da,ich meine beim Herbstzauber!!!Ich werde mir nochmal dein Bildchen anschauen und wenn ich dich sehe spreche ich dich einfach an,ja???
Deine Farbzusammenstellung ist soooo schööön und gefällt mir total gut.Aaaaaber du hast noch sehr viel vor dir ,aber ich bin mir sicher du schaffst es und die Decke sieht traumhaft schön aus!
Ich wünsche dir ein sehr schönes sonniges Wochenende mit ganz lieben Grüßen,
Diana

Danny hat gesagt…

Liebe Gaby,

Schön, dass du wieder da bist, ich hab dich hier schon ziemlich vermisst.
Deine Grannys sind klasse und auch die kleine Eule ist echt toll geworden.
Leider kann ich nicht häkeln, noch nicht. Hihi

liebe Grüße von Danny

Rostrose hat gesagt…

Die Eule ist ja der Hammer! Gefällt mir riesig gut - aber auch die Grannys gefallen mir sowohl von der Farbwahl als auch vom Muster her sehr sehr gut. Da liegt aber noch einiges an Arbeit vor dir bzw. vor euch!
Kann gut verstehen, dass du im Moment nicht so zum Bloggen kommst. Meine Tochter ist auch gerade zu Besuch, allerdings ist sie jetzt unterwegs, sie unternimmt etwas mit ihren "alten Schulfreunden" :o)
Ganz liebe rostrosige Wochenendgrüße, Traude
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Gaby
Die Farbzusammenstellung finde ich wunderschoen.
Schottische Gruesse
Shippy

dornrös*chen living now hat gesagt…

hallo gaby, hab ichs mir doch gedacht, als ich die wolle sah - die ist bestimmt von katja?? na klar! superschöne farben hast du zusammengestellt!
ganz viel vergnügen beim verhäkeln wünscht dir dornrös*chen (das auch noch katjas wolle in arbeit hat :))
viele liebe grüße und eine schöne neue woche!

Mrs.X hat gesagt…

Hallo liebe Gaby! Na das sieht ja prächtig aus, dein Häkelprojekt! Ich liebäugel auch im Moment damit, eine neue Decke anzufangen...na mal sehen! Und die kleine Eule hast du super in Szene gesetzt :o) Das mit der Lampe ist so eine Sache...mein "Provisorium" hat einige Jahre gehalten (oder halten müssen) bis ich endlich wusste, wie ich meine Ecke haben wollte. Hauptsache du hast eine gute "Glühbirne" mit Tageslicht - in welcher Lampe sie steckt ist da eigentlich erst mal egal.
Genieß die Zeit mit deiner Tochter - alles Liebe Nicole

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo Gaby, die Grannys sehen toll aus, ich bin gespannt auf die Decke. Und die zuckersüße Eule....so hübsch. Ich habe sie schon einmal gesehen, mag sie aber immer wieder angucken. Die perfekte Herbstdeko :-)

Liebe Grüße Tanja

Rosalie hat gesagt…

Liebe Gabi,
bist Du also auch unter die tierisch-tierisch-Häklerinnen gegangen. Die Eule ist ja Klasse! Deine Teilchen für die Decke haben wunderschöne Farben, die wird glaub ich ganz toll!
Liebe Rosaliegrüße

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Hallo liebe Gabi, da schau ich doch gleich mal zum Gegenbesuch bei Dir rein. Feines gibt es in Deinem Blog zu schauen. Die kleine Eule hat es mir gleich angetan. Da hab ich gleich ein nette Mitbringselidee fuer meine Mama, die Eulen liebt.

LG

Kristina

Villa Galanthus hat gesagt…

Sehr hübsche Farbzusammenstellung für die Grannydecke! Sieht bestimmt toll aus, wenn sie fertig ist. Viel Spaß beim Häkeln, mir tun ja schon die Finger weh, wenn ich an die Arbeit denke ;-) Liebe Grüße Michi

Katrin hat gesagt…

Hallo liebe Gabi, das wird ne super schöne Decke, wenn du durchhälst. :-))) Auch sehr schöne Farben hast du ausgewählt. Meine erste Decke ist jetzt auch fertig geworden, juhu.....!!!
GlG Katrin

versponnenes hat gesagt…

.... KLASSE!!!!!!

Ja, wenn der Virus einen erst einmal in Beschlag genommen hat... es gibt keinen Ausweg ;O)

♥♥♥
Katja

Lotta hat gesagt…

Hej Gaby,
irgendwie wurde mir dein Beitrag gar nicht angezeigt!
Tut mir leid!
Die Decke wird bestimmt schön, ich häkel ja das gleiche Muster:)
Die Farben sind toll!
Schade, so haben wir uns bestimmt verpasst beim Herbstzauber!
♥lichst
Manuela

Siret hat gesagt…

Liebe Gaby,
Du wirst Dich wundern, wie schnell Du dann doch Deine Grannys zusammen hast. Die Farben sehen toll aus!
Und die Eule ist ja total süß!
Liebe Grüße, Siret

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Gaby,

so schön häkeln möchte ich auch können, die Eule finde ich klasse.
Und Respekt vor den vielen Grannys, die vor Dir liegen (und auch viel Spaß).

Alles Liebe

Amalie

Biene hat gesagt…

Liebe Gaby,
schöne Farben hast du dir ausgesucht! Die Grannys sind sehr schön geworden! Die Eule ist genial! Da muss ich gleich mal die Anleitung anschauen!
viele liebe Grüße
von Biene

samtundsahne hat gesagt…

liebe gaby,

ich habe die gleiche farbzusammenstellung für meine erste granny-decke...

habe schon letztes jahr angefangen... im sommer habe ich sie nicht angerührt...

aber jetzt werde ich sie wieder aus der schachtel rausholen und weiterhäkeln...

bei der gelegenheit kann ich dir meinen farbverlauf in einem post zeigen...

wir können uns ja gegenseitig motivieren und anspornen... somit werden wir die 200 locker schaffen...

ich glaub ich habe schon 57 oder so...

lg nancy

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Gaby, danke für deinen Besuch bei mir. Ich war jetzt eine ganze Weile auf deinem wunderschönen Blog. Du hast ein Auge für schöne Fotomotive,ich bin begeistert.

Deine Grannys sind soooooo schön, welche Wolle hast du genommem?

Die Eulen hab ich auch schon gehäkelt, ich kann es nachvollziehen mit der Sucht :-)

Ich schau jetzt ofters vorbei :-)
Lg Heike

Linchen hat gesagt…

Liebe Gaby,
nun habe ich einmal Deinen schönen Blog besucht! Ganz tolle Sachen zeigst Du ja hier!!! Die Eulen, Kürbisse und die Grannys sind sooo schön!!!! Und die Farbzusammenstellung der Grannys gefällt mir sehr!!!
Viele liebe Grüße
Karoline